Partner

Unser umfangreiches Programmangebot können wir durch ein leistungsstarkes Netz von Partnerschaften noch erweitern.

EPL
sportec Yoga
sportec Yoga
Ernährungsberatung
Ernährungsberatung
EPL

Sportec bei SternTV







Der Film startet nicht? Zur Anzeige dieses Videos benötigen Sie einen aktuellen Flash-Player. Zum Download klicken Sie einfach auf das Logo.

News & Specials

Hier geht es zu den News.
Sportec Video anschauen.


    ganz aktuell:


    Stellenanzeige
    Sporttherapie Praktikum

    Stellenanzeige
    Kursleitung Kinderschwimmen



    Stellenanzeige
    Physiotherapie


    Stellenanzeige
    Osteopathie



    Die Rhein-Neckar-Löwen lassen dieses Jahr zum zweiten Mal ihre Leistungsfähigkeit durch die Spezialisten von sportec überprüfen. Sehen Sie selbst, was unser leitender Physiotherapeut Stefan Kraft im Interview zu diesem Diagnostikverfahren zu sagen hatte: Laktatdiagnostik Rhein-Neckar-Löwen





     sportec bei Stern TV
    Massage ist nicht gleich Massage. Im Wellnessmarkt tummeln sich viele unseriöse und schlecht qualifizierte Anbieter. Der stern TV Beitrag zeigt, was einem alles passieren kann, wenn man einen mobilen Massagedienst in Anspruch nimmt. Dennoch sind nicht alle Wellness- Leistungen per se schlecht. Damit der Kunde eine bessere Orientierung in diesem gesetzlich nicht geregelten Markt bekommt, werden der Deutsche Wellness Verband und der Verband für Physiotherapie (LV Baden-Württemberg) im Sinne des Verbraucherschutzes seriöse Anbieter mit dem Qualitätssiegel "Physio-Wellness" auszeichnen.

    sportec Rückengesundheit


    sportec FPZ-Therapie



    29 Jahre sportec

    1986  Neugründung der Einrichtung sportec am Dürreplatz 4 auf 150 Quadratmetern, 5 krankengymnastische Mitarbeiter. Erste krankengymnastische Einrichtung in Weinheim, die bereits zu dieser Zeit ein gezieltes Muskelaufbautraining unter physiotherapeutischer Leitung angeboten hat, um begleitend und im Anschluss an krankengymnastische Maßnahmen den Heilungsprozess zu fördern und zu stabilisieren. Angebot von 5 präventiven Gesundheitskursen wöchentlich.

    1987 Anerkennung durch die Berufsgenossenschaft zur Abgabe von Leistungen der “Ambulanten Rehabilitation” (damals “BiTh”).


    1992 Umzug in die Räumlichkeiten am Dürreplatz 10 auf 560 Quadratmetern, 20 Mitarbeiter, darunter nun auch Diplomierte Sportlehrer und Masseure. Anerkennung durch alle Kassen zur Abgabe von Leistungen der “Ambulanten Rehabilitation”. Ausbau des präventiven Kursprogramms auf zirka 35 Gesundheitskurse wöchentlich. Zertifizierung durch die GAB, sowie PhysioFit.


    2002 Umzug in die Räumlichkeiten Hopfenstrasse 4 auf 1100 Quadratmetern, 20 Mitarbeiter. Dieser Umzug wurde durch eine unzureichende Parkplatzsituation, mangelhafte Umkleidemöglichkeiten und ein nicht mehr adäquates Raumangebot im Bereich der präventiven Leistungen notwendig.





© 2006 sportec Therapie und Training | sportec@sportec.de | Rehabilitation  | Physiotherapie  | Training  | Über uns  | Kontakt  | Impressum